Veröffentlichungsdatum: 21.10.2022

5 Herbst und Winterschuhe

Auf diese Modelle möchtest du nicht verzichten.

Deine Must-Haves für die kalte Saison

Klassiker und Neuheiten für warme Füße. Damit wir keine kalten Füße bekommen, ist in der Herbst/Winter-Saison wichtig, welches Schuhwerk wir tragen. Damit du dich in der Masse an unterschiedlichen Schuhen auch leichter orientieren kannst, stellen wir dir 5 Modelle vor, auf die du in den kommenden Monaten modisch nicht mehr verzichten möchtest.

Modell 1: Chelsea Boots

Dieser Trend reicht bis über den Knöchel und ist elegant wie eine Stiefelette. Chelsea Boots gelten als Klassiker und kommen nie aus der Mode. Die Form dieser Herbstschuhe variiert dabei wenig. Runde Spitze, eher flacher Absatz und bestehend aus klassischem Leder sind die unverwechselbaren Merkmale dieser Damenschuhe. Entworfen wurden die Trendschuhe bereits in den 1830er Jahren und entstammen dem Londoner Stadtteil Chelsea.

Du kannst die stylischen Boots beliebig kombinieren, vor allem mit Skinny Jeans, Leggins oder Strumpfhosen. Sie betonen besonders lange Beine und sehen im Zusammenspiel mit Oversize Pullover oder Blusen ansprechend aus.

Modell 2: Plateau Sneaker

Nicht als der typische Winterschuh betrachtet, aber dennoch an Beliebtheit gewonnen hat in den letzten Jahren der Sneaker. Damit auch in den kälteren Monaten nicht auf die bequemen Treter verzichtet werden muss, gibt es auch herbst- und wintertaugliche Exemplare. Hier eignen sich besonders die Modelle mit Plateausohle. So kannst du bequeme Freizeit-Styles tragen und genießt in jeder Jahreszeit den Komfort deiner Lieblingssneaker.

Modell 3: Plateau Chelsea Boots

Hohe Absätze, entweder im Bereich des vorderen Fußes oder als durchgängige, auffallend hohe Sohle, erfreuen sich schon immer großer Beliebtheit. Wer die Beine optisch strecken möchte, findet in diesem Schuh-Modell sein Must-Have für Herbst/Winter 2022.

In diesem Sommer waren sie schon im Kombination mit Kleidern zu sehen. Doch Plateau-Chelsea Boots bieten mehr: Du kannst sie im Büro, abends im Club oder zu anderen Freizeitaktivitäten tragen und machst immer eine gute Figur. Zudem sind die durch die verstärkte Sohle bequem und eignen sich für kalte Tage.

Modell 4: Plateau Stiefelette

Optisch finden wir bei der Plateau Stiefelette viele Parallelen zu Chelsea Boots. Speziell dieses Modell trägt aber einen gewaltigen Unterschied: den klassisch ästhetischen Blockabsatz. Auch dieser Schuh streckt deine Beine hervorragend und du kannst leicht hinein schlüpfen, da keine lästigen Reißverschlüsse oder Schnürsenkel zum Einsatz kommen.

Ein toller Schuh, der deine eher schicken Outfits angenehm ergänzt. Trage dazu einen knöchellangen Wollmantel und deine Lieblingshandtasche – einem schönen Abend steht nichts mehr im Wege!

Modell 5: Overknee Stiefel

Overknee Stiefel gehören zur Königsklasse der Stiefel. Es gibt sie in unzähligen Abwandlungen, was sie absolut unverzichtbar macht. Die bekannteste Form sind Overknees mit hohen Absätzen, die an High Heels erinnern und oft mit eleganten Outfits kombiniert werden. Wer es aber komfortabler und alltagstauglicher mag, der findet in Overknee Stiefeln mit flachen Absatz die richtigen Schuhe. Trage dazu eine Skinny Jeans, einen flauschigen Pullover oder Strumpfhosen mit einem Rock oder Strickkleid und du hast dein optimales Herbst/Winter-Outfit. Mit Overknee Stiefeln hast du ein müheloses Accessoire, das jedes Outfit optisch abrundet.

Titelbild: © alonesdj | stock.adobe.com