Veröffentlichungsdatum: 09.07.2021
Midikleider
Sportlich, elegant und immer passend.
Die Kleidung, die ihr tragt, die Mode, die euch bewegt – das alles ist eure Persönlichkeit, eure Laune und euer Leben.
Mode begleitet uns seit Anbeginn der Zeit. Zunächst war sie rein funktionell, doch schnell entwickelten sich Trends und die Fashion-Branche war geboren.
Heute noch erfindet ihr euch jeden Tag mit eurer Mode neu. Welches Kleidungsstück wäre dazu besser geeignet als ein Midikleid?
Was ist ein Midikleid überhaupt?
Dass es ein Kleid ist, ist ja schon mal klar. Doch was ist das Besondere am Midikleid?
Das Midikleid ist quasi ein Mittelding zwischen dem Mini- und dem Maxi-Kleid. Der Rocksaum reicht etwa bis zur Waden-Mitte, idealerweise hört es jedoch knapp über der Waden-Mitte auf. So kaschiert es kleine Pölsterchen an Oberschenkeln und bringt schöne Waden richtig zur Geltung.
Ob tailliert, mit Ballon-Ärmeln oder einfach straight – eure Styles lassen sich immer sehen.
Zu welchem Anlass?
Midikleider lassen sich eigentlich zu jeder Gelegenheit tragen. Sie sind sowohl alltagstauglich als auch zu eleganteren Anlässen immer perfekt. Entscheidend ist hier die modische Kombination mit Accessoires, Jacken und Schuhen.
Auch der Stoff oder das Muster können euren Look beeinflussen. Zum Business-Meeting beispielsweise sollte der Stoff nicht zu sehr auftragen und ein schlichteres Muster gewählt werden. Für eine bunte Partynacht hingegen kann es gar nicht aufregend genug sein.
Richtig kombiniert bietet das Midikleid immer eine stilvolle Umsetzung eures Outfits.
Welche Schuhe passen am besten?
Alle.
Nein, wirklich alle. Es kommt wie vorher auch nur auf den Anlass und die Gegebenheit an. Im Sommer tragen sich zum Beispiel Kitten-Heels oder Keilsandalen super zu eurem bunten Sommerkleid. Im Herbst würden wir auf eine schlichtere Variante eures Midikleids in Kombination mit Boots oder Stiefeln gehen.
Doch auch Sneaker können, je nach Kombination, perfekt matchen.
Für welche Figur ist ein Midikleid geeignet?
Auch hier: für alle.
Durch eine leichte Taillierung verleiht ihr euren Beinen etwas mehr Länge – das Gleiche gilt für High Heels, perfekt also für etwas kleinere Frauen.
Ein straighter Schnitt wirkt sehr modern und lässt sich immer gut mit einem kleinen Gürtel kombinieren. Auch simpel getragen kann es eurer Figur schmeicheln.
Wer seinem Dekolleté mehr Aufmerksamkeit als seinen Beinen schenken möchte, kann auf eine Off-Shoulder-Variante zurückgreifen oder einen extravaganten Ausschnitt wählen.
Wie kombiniert man Midikleider am besten?
Wer im Sommer abends lange unterwegs ist, kann ein dünnes Jäckchen vertragen. Ihr solltet lediglich darauf achten, dass es in Kombination nicht zu unruhig oder bunt wird.
Einfache Stumpfhosen schmeicheln den Beinen zusätzlich und sind eigentlich nie verkehrt.
Auch die Kombination aus Jeans und Kleid kann hier zum echten Highlight werden! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. 😉
Wenn es Richtung Herbst geht, würde ein einfacher Trenchcoat eine super Ergänzung für euer Outfit abgeben.
Euch fehlt noch eins?
Tolle Midikleider und natürlich auch alle passenden Schuhe, Accessoires, Jacken oder sonstige Ergänzungen findet ihr in unserer ModeWelt.
Wir beraten euch gerne ganz individuell und passend zu euren Vorstellungen.
Wir freuen uns auf euren nächsten Besuch!