Veröffentlichungsdatum: 18.01.2024

Homemade Big Mac

Wir bauen den
amerikanischen Klassiker nach

1. Für die Soße hackst du Zwiebeln und Gewürzgürkchen mit einem Messer in kleine Stückchen. Anschließend vermengst du diese mit den restlichen Zutaten und lässt die Soße für mindestens eine Stunde im Kühlschrank. Noch besser ist es, wenn du die Soße am Vortag zubereitest und sie über Nacht durchziehen kann.

2. Salat waschen und in Streifen schneiden. Die Zwiebeln klein hacken und die Gürkchen in Scheiben schneiden. Anschließend das Rinderhack mit Salz und Pfeffer würzen und dann zu 4 gleichgroßen Kugeln formen.

3. Die Burgerbrötchen jeweils halbieren und kurz in einer Pfanne anrösten und dann zur Seite legen.

4. Unser Geheimtipp: Smashed Burgerpatties. Hierfür legst du die Kugeln einfach in eine vorgeheizte Pfanne und drückst sie mit einer Burgerpresse platt. So bekommst du ein dünnes und zugleich super knuspriges Burgerpatty! Wenn beide Seiten gut angebraten sind legst du auf zwei der vier Patties eine Scheibe Cheddar und lässt diese etwas schmelzen.

5. Nun bestreichst du die Unterseite des Brötchens mit der Burgersoße, verteilst die Zwiebeln und Salat auf der Soße und legst das Patty mit Cheddar oben drauf. Anschließend kommt eine weitere Brötchenhälfte mit Soße, Zwiebeln, Salat und diesmal auch den Gurken und dem zweiten Patty. Zum Schluss noch einmal eine Brötchenhälfte und schon kannst du deinen homemade Big Mac genießen!

Alle benötigten Zutaten bekommst du in Spitzenqualität natürlich in unserem HACO Frischemarkt sowie unserer Fachmetzgerei!

Titelbild: © Isabelle / stock.adobe.com