Veröffentlichungsdatum: 26.11.2020

Baileys Pralinen

Zum Naschen und Verschenken

Zutaten-Liste

  • 200 g weiße Couvertüre
  • 20 g Sahne
  • 1 Vanilleschote
  • 50 ml Baileys
  • 200 g dunkle Couvertüre
  •   Backkakao
Zutaten für ca. ca. 30 Stück
Schwierigkeitsgrad
leicht

Baileys in Pralinenform

Baileys ist eines der beliebtesten Likör-Getränke. Die Kombination aus original irischem Whiskey und laut eigener Herstellerangabe 50% irischem Rahm gepaart mit zahlreichen Aromen wie Schoko, Zimt und Vanille, machen das Getränk so besonders. Mit diesem Rezept verpackt ihr den unvergleichlichen Geschmack von Baileys in raffinierte Pralinen.

1. Weiße Kuvertüre fein hacken und über dem Wasserbad schmelzen.

2. Sahne im Topf aufkochen, Baileys hinzugeben und umrühren. Vanilleschote der Länge nach aufschneiden, das Mark auskratzen und in Baileys-Sahne einrühren.

3. Weiße, geschmolzene Schokolade und Baileys-Sahne zusammenführen und gut verrühren. Für 1 Stunde im Kühlschrank kaltstellen. Dann kleine Kugeln mit etwa 2,5 cm Durchmesser formen.

4. Zartbitterkuvertüre fein hacken und über dem Wasserbad schmelzen, anschließend auf etwa 28 Grad herunterkühlen.

5. Die Kugeln auf Zahnstocher aufspießen und in die Schokolade tauchen. Kugeln auf ein Gitter setzen, auf Backpapier abtropfen lassen und mit Kakaopulver bestäuben.

6. Baileys Kugeln nach Belieben sofort servieren oder nochmals kaltstellen. Kühl gelagert sind die Baileys Kugeln etwa zwei Wochen haltbar.

Baileys Pralinen

© exclusive-design / stck.adobe.com

Lasse deiner Fantasie bei der Dekoration freien Lauf.

Probiere ruhig etwas herum, nimm verschiedene Farben an Couvertüre oder probiere ein paar einfache Muster mit verschiedenen Schokoladen-Sorten. So kreierst du ein buntes Sortiment an Baileys Pralinen.

Titelbild: © Vladislav Nosik / stock.adobe.com